Volleyballmeisterschaft ausgespielt

Am 15.02.2020 fanden in der Jagsttalhalle in Möckmühl die Württembergischen Volleyball Meisterschaften der U12 (Jahrgang 2009 und jünger) weiblich statt. Die insgesamt 12 besten Mannschaften aus ganz Württemberg reisten hierzu beispielsweise aus Ulm, Stuttgart und Friedrichshafen an.

Unsere etwas ersatzgeschwächte Mannschaft konnte sich in der Vorrunde nach tollem Kampf gegen MTV Stuttgart I und den VfB Ulm für das Viertelfinale qualifizieren. Dort mussten die Mädels dann die Überlegenheit des späteren Turniersiegers (ASC Betra) anerkennen und belegten in der Endabrechnung schließlich einen hervorragenden 8. Platz.

Im Finale standen sich der ASC Betra und die Spvgg Holzgerlingen gegenüber. Auch in diesem Spiel zeigte sich das hohe Spielniveau der beiden Zwillingsschwerstern aus Betra, die hier souverän in zwei Sätzen gewannen. Insgesamt war der Tag in Möckmühl eine echte Werbung für Kindervolleyball. Wer Lust hat mitzumachen, kann gerne mal bei unserem Training am Dienstag (ab 17:00) und Donnerstag (ab 18:30) jeweils in der Jagsttalhalle vorbeischauen.

Ein besonderer Dank geht an unsere fleißigen Helfer beim Aufbau, in der Küche und als Turnierleitung. Ganz herzlich möchten wir uns auch noch einmal bei der Hausmeisterin Frau Schneider bedanken, die uns kurzfristig und jederzeit unbürokratisch mit Rat und Tat zur Seite stand. (fh)