Spvgg schuldenfrei!


Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass wir am 30.11.2018 unsere letzte Tilgungsrate an die Volksbank Möckmühl bezahlt haben. Bei keiner Bank, Privatperson etc. haben wir noch irgendwelche Verbindlichkeiten. Die Spvgg Möckmühl ist nach vielen Jahrzehnten komplett schuldenfrei!

In den letzten Jahren wurden über 220.000€ Schulden abgetragen. Sicher hat bei der Entschuldung des Vereins der Verkauf unseres vereinseigenen Tennisheims an die Stadt Möckmühl zum Bau des "Abenteuerspielplatzes" einen positiven Effekt gehabt. Nichtsdestotrotz haben wir es gemeinsam in den letzten Jahren geschafft, aus eigener Kraft ca. 150.000€ Schulden abzubauen.

Es war für uns alle nicht immer einfach, an vielen Ecken „zu knausern“ bzw. uns einzuschränken. Wir als Vorstand sind der Meinung, der gemeinsam eingeschlagene Weg war der richtige. Der Verein besitzt nun ein in weiten Bereichen saniertes Sportheim mit verpachteter Sportheimgaststätte und ist nach vielen Jahrzehnten erstmals schuldenfrei.

Diese Schuldenfreiheit gibt uns zukünftig finanzielle Spielräume und Zeit, um uns gemeinsam noch intensiver um den Sportbetrieb zu kümmern (z.B. Übungsleiter- bzw. Trainerausbildung, Verbesserung der Trainingsqualität, Entwicklung neuer Sportangebote) und die noch anstehenden Sanierungsmaßnahmen am Sportheim (Renovierung von zwei Duschen, Renovierung des Biergartendachs) in Angriff zu nehmen.

Wir als Vorstand möchten uns bei Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung und Bereitschaft, diesen Weg in den vergangenen Jahren gemeinsam zu gehen, bedanken und wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr!

Mit sportlichen Grüßen

Frank Herzberg - Clemens Schupp - Peter Schulz