Oktoberfest der Spvgg – schon jetzt Tradition

Auf den Tischen Tänzer und Trompeter, in den Händen Hendl und Humpen – die Stadthalle Möckmühl war nicht wiederzuerkennen während des ersten Oktoberfestes der Spvgg Möckmühl am 21.Oktober. Ein großartiges Fest und der Beginn einer Tradition: Im nächsten Jahr soll wieder angezapft werden.

Ein Mammutprojekt hatten sich Ute und Sina Santos sowie Corinna Vetter vorgenommen. Davon ließen sich die drei Initiatorinnen des Oktoberfestes im Namen der Spvgg jedoch nicht abschrecken. Durch Eigeninitiative und außerordentlichen persönlichen Einsatz waren die ersten Schritte schnell getan: Vorauseilend die Stadthalle reservieren und die Neckartaler Musikanten buchen – und schon gab es kein Zurück mehr: Persönliche Entschlossenheit und der großartige Vereinsgeist stellten an diesem Samstag unter Beweis, dass die Spvgg auch außerhalb der Sportstätten eine tolle Gemeinschaft  ist.

 Nur eine kurze Fotopause: das Bedienungsteam

Durch Teamgeist wurde ein echtes Volksfest organisiert, das keine Wünsche übrig ließ.  Besonders stolz ist der Verein darauf, dass  die Veranstaltung kein Vereinsfest geblieben ist. Nein, Möckmühl hat sich hier getroffen: Wasenveteranen und Festfrischlinge, Sportliche und Unsportliche,  Alt und Jung.

Der Einladung zum Fest sind über 250 Gäste gefolgt. Gut die Hälfte von ihnen verlieh dem Fest durch zünftige Tracht zusätzlich seine ganz besondere Atmosphäre. Die Volksfeststimmung wurde neben den „betrachteten“ Gästen durch passende Musik und deftiges Essen getragen.


Die „Neckartaler Musikanten“ bespielten mit ihrer Combo die Stadthalle den ganzen Abend lang. Es musste nicht viel Zeit vergehen, um den Saal auf Tische und Bänke zu treiben. Bestens versorgt wurde man an Platz und Theke durch das Hand in Hand arbeitende Team, welches beispielsweise Fassbier, Hendl und Kartoffelsalat servierte. Gut versorgt und immer gestärkt endete das Oktoberfest für viele erst zur späten Nachtstunde.

Der Vorstand der Spvgg dankt nochmals ganz herzlich allen, die dieses Fest ermöglicht haben: allen voran Ute Santos, Sina Santos und Corinna Vetter als Initiatorinnen; den vielen Gewerbetreibenden, die unkompliziert und großzügig Mittel zur Verfügung gestellt haben; dem CaInn, das spontan sein Bier teilte; den zupackenden Auf- und Abbauern sowie den Küchenhelfern; dem wahnsinnig fleißigen und immer lächelnden Bedienungs-Team im Dirndl; der fröhlichen Festgesellschaft.

Wir als Spvgg Möckmühl freuen uns bereits heute auf das nächste Oktoberfest, das am 20.10.2018 stattfinden wird.

Weitere Fotos der Veranstaltung sind auf der Homepage der „Neckartaler Musikanten“ zu finden.

jpw

Tanz bis in die späten Nachtstunden