Spvgg unterstützt Grundschulfest

Das große Fest der Grundschule Mitte Mai war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Erlebnis. Die Spvgg Möckmühl trug ihren Teil dazu bei, indem sie zahlreiche Attraktionen für die Kinder bereithielt.

 

Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man meinen, dass die Organisatoren des Grundschulfestes sogar das Wetter geplant haben. Angenehme Temperaturen lockten Hunderte, die mit Interesse und Begeisterung die Ergebnisse der Projektarbeiten aller Grundschüler bestaunen wollten. Die kreativen Beiträge aus Schule und Unterricht wurden in diesem Jahr erstmalig durch verschiedene Möckmühler Vereine unterstützt.

 

Besonders breit aufgestellt war hierbei die Spvgg: Unzählige Kinder belagerten die Hüpfburg, die durch freundliche Unterstützung der KSK Heilbronn aufgestellt werden konnte, vom Startschuss des Festes bis zum Abschalten des Luftgenerators.

 

Dieser Beitrag der Abteilung Kinderturnen wurde von einem weiteren „Magnetpunkt“ ergänzt: Das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit. Wer etwas Geduld mitbrachte, fand sich bald verwandelt in einen bunt schillernden Schmetterling. Mit etwas mehr Bewegung waren die weiteren Sportangebote verschiedener Abteilungen verbunden. Vom Kleinfeldfußball über erste Volleyballerfahrungen bis hin zu Koordinationstraining wurde allerlei geboten. 

 

Für die Grundschule bedeutete das eine ergiebige Unterstützung, für die Kinder und die Spvgg war dieser Tag ein großes Vergnügen. Dieser Beitrag konnte als kleiner Vorgeschmack auf den Sporttag der Spvgg Möckmühl verstanden werden. Informationen zu dem am 8. Juli stattfindenden Fest sind demnächst dieser Homepage und den „Möckmühler Nachrichten“ zu entnehmen.